M²OLIE & INSPIRE @ Lange Nacht der Startups und Kultur

29.04.2024

Großer Andrang im Gründungs- und Kompetenzzentrum für Medizintechnologie CUBEX ONE

16 April 2024

Am Samstagabend, 16. April 2024, versammelten sich Mannheimerinnen und Mannheimer zu einem besonderen Event: Die „Lange Nacht der Startups und Kultur“, präsentiert von NEXT MANNHEIM und SOS Medien, zog erneut Tausende Besucher in Szeneviertel und zentrumsnahe Stadtteile. Mit über 60 Programmpunkten an 10 Standorten bot das Event einen faszinierenden Einblick in die Welt von Start-ups, Innovationsnetzwerken, Künstler:innen und Kultureinrichtungen der Stadt. Auch das CUBEX ONE öffnete an diesem Abend seine Pforten. Dort stellten der Forschungscampus M²OLIE, die INSPIRE Plattform sowie die Mannheimer Reallabore ihre einzigartige gebündelte Expertise vor und freute sich über zahlreiche interessierte Bürger:innen am Stand. Dieses Event, das letztes Jahr unter dem Namen „Lange Nacht der Innovation“ Premiere feierte, begeisterte in seiner zweiten Auflage bei herrlichem Frühlingswetter fast 7000 Gäste und konnte somit die Besucherzahl mehr als verdoppeln.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Langen Nacht der Startups und Kultur.